Band-foto
Mad Squirrels Kurzinfo
Die Band, in klassischer Besetzung mit zwei Gitarren, Bass, Gesang und Schlagzeug kann sich selber schwer in eine Musiksparte einordnen.
Wichtig ist ihnen dabei, dass ein Song in erster Linie Spaß macht, in die Beine geht und auch Stunden nach dem Konzert in den Hirnwindungen des Publikums seine Bahnen zieht.
Nachdem die fünf Jungs in zahlreichen Bands ihr Glück versucht haben, sind die musikalischen Ziele kleiner geworden, nicht aber die Motivation und der Spaß daran, mit Freunden durch die Lande zu ziehen und Musik zu machen.
Mad Squirrels Bandmitglieder
Dirk Triphaus
Gesang
dirk
Dirk verleiht den Songs mit seinen Melodien die Unverwechselbarkeit. Nebenbei beherrscht er jedes Instrument. Leider kann er sich keinen einzigen Text merken.
Guido Jansen
Bass
guido
Guido müssen wir immer neben die Bühne stellen, damit er sich nicht den Kopf anhaut. Er ist der Ruhepol der Band, was mit Nichten an seinem Alter liegt.
Janis Thiermann
Schlagzeug
janis
Dank Janis ist der Altersdurchschnitt der Band extrem gesunken, wodurch wir bei dem ein oder anderen Nachwugswettbewerb noch teilnehmen dürfen.
Martin Weiss
Gitarre
martin
Martin schreibt schon mal den ein oder anderen Song, bzw. die erste Idee dafür. Damit die Songs länger als zwei Minuten werden, darf er auch schon mal ein Solo spielen.
Olli Sturmhöfel
Gitarre
olli
Ohne Olli wären die Mad Squirrels nicht denkbar. Immer wieder zum totlachen, wacht auch schon mal da auf, wo er gar nicht hin wollte, aber er reißt sich den Arsch auf für die Band.
Bandhistory
die-wo-rocken 2005
Im Februar 2005 trafen sich Martin, Matthias und Olli zufällig in Köln und verabredeten sich zu einer ersten Jamsession.
Ein gutes halbes Jahr später kam Dirk als Sänger in die Band, nachdem er als Schlagzeuger und Gitarrist in verschiedenen Bands gespielt hatte.
Nachdem sich die Möglichkeit ergab, 2006 den ersten Gig beim Neumühlenfestival zu spielen, fehlten ein Name und ein Bassist. Die Band nannte sich DieWoRocken und als Bassist sprang Guido zum ersten Mal ein.
die-wo-rocken 2006
Nachfolgend wurden mehrere Konzerte in wechselnder Besetzung gespielt, neue Lieder geschrieben und der Name in Mad Squirrels geändert.
Mitte 2007 verließ Matthias die Band und wurde durch Janis ersetzt. Auch Guido entschloss sich als Bassist für die Band zu spielen.
Ende 2007 nahm die Band ihre erste Demo - EP auf und bemüht sich seitdem, so viel wie möglich live zu spielen.
Ehemalige Bandmitglieder
Matthias Wieser
Schlagzeug
matthias
Matthias hat die Band mit gegründet und bis 2007 Schlagzeug gespielt. Er ist weiterhin treuer Fan und stellt uns zudem sein Schlagzeug zur Verfügung.
Sela Bizarr
Bass
alex
Alex vom King Bongo Bongo`s Silly Suicide Circus sprang 2006 als Bassist ein.
Josh
Schlagzeug
josh
Josh aus dem Webraum sprang zwischen Matthias und Janis als Schlagzeuger ein.
Bandhomepage Impressum